Gegendarstellung des KV Liedolsheim - WORAUF?

Alles rund um den DKBC...

Gegendarstellung des KV Liedolsheim - WORAUF?

Beitragvon Stefan Schorr » Di 15. Sep 2009, 10:27

Ich habe auf der HP des KV Liedolsheim eine Gegendarstellung gefunden.

http://kegelverein-liedolsheim.de/image ... C-Film.pdf

Nachdem ich diese gelesen hatte habe ich mich gefragt: Worauf bezieht sich dieses Schreiben denn?

Vielleicht bin ich zu doof, aber ich habe nichts gefunden.

Weiß jemand mehr?

Danke schon mal!!!
Ich schaue mir ein 120 Wurf Spiel an weil: Es anspruchsvoll und spannend ist!
Stefan Schorr
Aufsteiger

Postleitzahl: 97500
Land: Deutschland

Re: Gegendarstellung des KV Liedolsheim - WORAUF?

Beitragvon Thomas Speck » Di 15. Sep 2009, 10:32

Hallo Stefan,

den Brief des DKBC an den KV Liedolsheim findest Du hier: http://www.dkbc.de/uploads/media/Kegelverein_96_Liedolsheim_wg_Film.pdf

Zu finden auch in den DKBC-News vom 10.09.2009 um 10:45 Uhr mit dem Titel "DVD zur WM erschienen":

http://www.dkbc.de/index.php?id=96&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=482&tx_ttnews[backPid]=11&cHash=075fbfcfd4
Mit sportlichen Grüßen
Thomas Speck
Thomas Speck
Landesmeister

Postleitzahl: 76275

Beitragvon Stefan Schorr » Di 15. Sep 2009, 13:57

Danke Thomas!

Also sorry aber da stimmt doch was nicht oder?

Die Ausführungen von Liedolsheim sind meiner Meinung nach nachvollziehbar und glaubhaft und wenn das stimmt hat sich das DKBC Präsidium mal wieder selbst ein Ei ins Nest gelegt!

Dann wären die Behauptungen im Schreiben des DKBC recht dreist. Ich frage mich dann: Was will das Präsidium damit erreichen?

Recht niveaulos finde ich die Tatsache, dass ein Schreiben ERST online gestellt wird um es SPÄTER an den Empfänger zu senden. Auch hier frage ich mich: Warum macht man so was?

Zuerst dachte ich, der Alleingang in Sachen Austritt aus der NBC ist der Höhepunkt, doch nun wurde ich eines besseren belehrt!

Diese Aktion des DKBC Präsidiums empfinde ich als unnötig und zielt meiner Meinung nach nur auf Streit, Provokation und Konfrontation.

Und immer wieder stellt sich die Frage: WARUM?

Vielleicht weiss jemand die Antwort, ich zumindest kenne sie nicht!
Ich schaue mir ein 120 Wurf Spiel an weil: Es anspruchsvoll und spannend ist!
Stefan Schorr
Aufsteiger

Postleitzahl: 97500

Beitragvon Joerg Boeckle » Di 15. Sep 2009, 14:42

Ich bin mir nichtmal sicher, ob seitens DKBC alle, deren Unterschrift dort prangt, auch wirklich von dem Schreiben wußten. Das sieht nach einem Nachtreten auf den Ex-Sportdirektor von ein bis zwei gekränkten Egos aus... Witzig auch, daß der zuerst drauf steht, dem die bayrische Meisterschaft wichtiger war als die WM. Wer hätte gedacht, daß ihm die DVD zu diesem - offenbar - "Sub-Event" so wichtig ist.

Den Rest schluck' ich lieber runter!
PRO 200/100 - weil das Endergebnis ohne Nachrechnen nachvolziehbar ist...
Joerg Boeckle
Stammspieler

Postleitzahl: 76187

Beitragvon Harald Müller » Di 15. Sep 2009, 18:42

Tut mir leid aber über das Verhalten des Präsidiums und dem andauernten Theater kann ich nur den Kopf schütteln. Den Rest erspare ich mir auch, würde den Rahmen hier sprengen.
Harald Müller
Trainingsweltmeister

Postleitzahl: 68775

Beitragvon Heiko Henneberger » Di 15. Sep 2009, 19:02

Tut mir Leid wenn ich das nun so sagen muss, aber was in Deutschland um genauer zu sein Kegeldeutschland "abgeht" , ist nicht nur lachhaft und gleichzeitig beschämend, sondern bestimmt auch nicht förderlich um die Bekanntheit zu verbessern und die Öffentlichkeit positiv auf sich Aufmerksam zu machen...
Ich weiß, Kritik üben ist einfach aber trotzdem musste ich das nun loswerden......
Heiko Henneberger
Kegeltalent

Postleitzahl: 97253

Beitragvon Peter Klein » Di 15. Sep 2009, 20:15

@ Jörg

Hallo Jörg...
ich hab mir mal die Mühe gemacht und zwei Schreiben vom DKBC verglichen. dies sind:
- die Stellungnahme vom Präsidium zum Austritt aus der NBC vom 11.09.09 (veröffentlicht am 10.09.09)
- das Schreiben an den KV Liedolsheim vom 11.09.09 (ebenfalls am 10.09.09 veröffentlicht)

Man betrachte hierbei die Unterschriften der 5 Vorstandsmitglieder! Die sind vollkommen identisch!
Auch die Abstände zwischen den einzelnen Unterschriften sind gleich!
=> Die Unterschriften wurden digital eingefügt.

Deshalb kann es möglich sein, daß manche von diesem Schreiben überhaupt nichts wissen!

Edit:Enfernung etlicher "!!!",so reicht es völlig aus.

Gruss die Moderation
Peter Klein

Postleitzahl: 97857

Beitragvon Markus Habermeyer » Mi 16. Sep 2009, 07:30

Morgen zusammen!

@ Peter

Mit der Behauptung oder Vermutung wirst du sicherlich recht haben.
Es ist ja auch nicht möglich, dass jedes Präsidiumsmitglied jeden Brief selbst unterschreibt.
Daher besitzt jedes Präsdiumsmitglied die Unterschriften der anderen Mitglieder in digitaler Form.

Dank dieser Tatsache kann jetzt jeder ein Schreiben verfassen und die Unterschriften druntersetzen.

Weis wirklich jeder vom anderen was da so für Briefe geschrieben werden?
Wird jedes Präsidiumsmitglied dazu gehört und fließt die Meinung dann auch ins Schreiben ein?

Wenn nicht, ist jedem Alleingang einzelner Präsidiumsmitglieder Tür und Tor geöffnet!

Allgemein könnte man das Schreiben des DKBC als lächerlich und haltlos bezeichnen, da es ja den Tatsachen in keinster
Weise entspricht. Von wem wurde den immer gepostet, wie weit die DVD fortgeschritten ist? Von wem?
Richtig, vom Vizepräsidenten und kom. Sportdirektor Jens Bernhard!! Er wusste über alles bescheid!
Und auch der Vorwurf, dass das Präsidium nicht eingeladen war zur Premiere des Films entspricht nicht der Wahrheit!!
Es waren sehr viele Empfänger dieser Mail, denen mitgeteilt wurde, dass am Tag nach der WM Revival Party die Premiere
des Films erfoglt. Und die ersten Empfänger waren ausschließlich DKBC- und DKB-Personen, damit man dem KVL zu keiner
Zeit Vorwürfe machen kann.

Wieso also wird hier der KVL an den Pranger gestellt?

Das sind alles Fragen auf die man hier sowieso keine Antworten bekommt, aber das musste auch mal gesagt werden!

Schönen Tag
Markus
Gut Holz
Markus Habermeyer
Bamberg
Markus Habermeyer
Hobbykegler

Postleitzahl: 96050

Beitragvon Markus Wurster » Mi 16. Sep 2009, 07:37

Von Öffentlichkeitsarbeit habe ich ja nicht viel Ahnung! Aber diese Art der PR ist wirklich kontraproduktiv.
Muss jetzt jeder Streit öffentlich ausgetragen werden? Muss jeder Brief im Internet veröffentlicht werden?

Transparenz ist gut, aber man muss nicht alles übertreiben. Manche Dinge lassen sich doch besser in einem persönlichen Gespräch klären.

Ich habe großen Respekt vor der Arbeit zur WM durch die Verantwortlichen, aber dieses Nachtreten muss nicht sein!

Wir können unseren schönen Sport auch mit Gewalt schlecht reden!
Markus Wurster
Hobbykegler

Postleitzahl: 77709

Beitragvon Bernd Strauch » Mi 16. Sep 2009, 09:45

Also hier werden zum Teil Sachen in die Welt gesetzt ohne Quellen zu nennen, Vermutungen kundgetan ohne den Sachverhalt zu kennen. Anschließend werden dann Schlussfolgerungen gezogen, die nur noch im Konjunktiv verfasst sind und danach gibt es noch diejenigen, die sowohl die einen als auch die anderen direkt oder indirekt der Fälschung von Schreiben unterstellen und diese Vermutungen weiterspinnen. Letzteres ist für mich die größte Unverschämtheit, die mir hier unter gekommen ist!
Wie Markus schon geschrieben hat, ist ein Umlaufverfahren in der heutigen Zeit normal! Sollen da alle aus ganz Deutschland eine Versammlung abhalten, nur um eine Originalunterschrift zu leisten? Die Kosten kann man sich mit den heutigen Medien sparen. Und wenn alle, wie auch immer, ihr oK gegegben haben, dann setzt man halt die digitale Unterschrift drunter. Wer jetzt dem Versender unterstellt, er oder ein kleiner Kreis habe das allein bestimmt, sollte mal genau nachdenken! Wenn mein Name darunter stehen würde (auch Konjunktiv), würde ich sofort an die Öffentlichkeit gehen, um Klarheit zu schaffen. Das hat bisher noch keiner getan. Also gilt zumindest in Deutschland nach wie vor die Unschuldsvermutung, solange nichts anderes bewiesen wurde! Daher erachte ich es als sehr gefährlich, irgend welchen Leuten etwas Illegales zu unterstellen, direkt oder auch indirekt zwischen den Zeilen! Wenn die Unschuldsvermutung nicht gelten sollte, (Ironie an) sind ja alle Männer potentielle Vergewaltiger! Nicht, dass sie es alle sind, nein sie haben aber die Vorrichtung dazu (Ironie aus). Es ist leicht, etwas zu behaupten und irgendwo hin zu schreiben, nach dem Motto: Etwas bleibt bestimmt hängen!
Ich meine, so nicht! Wenn, dann aber mit Beweisen und Fakten, denn darüber kann man diskutieren. Über Gerüchte und Vermutungen sollte man den Mantel des Schweigens legen. Ein Halbwissen gehört teilweise auch dazu.

UND DAS HAT AUCH GAR NICHTS MIT PRO ODER CONTRA 120/200 ZU TUN!!!!

Wer das nicht versteht oder verstehen will, sollte lieber ruhig sein bzw. seine Finger von der Tastatur lassen und ausschließlich seine Gedanken walten lassen, denn die sind ja nach wie vor frei, egal wie himmelblau oder tiefschwarz sie sind.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Strauch am Mi 16. Sep 2009, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein Perpetuum Mobile ist unmöglich!
Bernd Strauch
Aufsteiger

Postleitzahl: 69214

Nächste

Zurück zu DKBC