von Bernd Strauch » Mi 16. Sep 2009, 09:45
Also hier werden zum Teil Sachen in die Welt gesetzt ohne Quellen zu nennen, Vermutungen kundgetan ohne den Sachverhalt zu kennen. Anschließend werden dann Schlussfolgerungen gezogen, die nur noch im Konjunktiv verfasst sind und danach gibt es noch diejenigen, die sowohl die einen als auch die anderen direkt oder indirekt der Fälschung von Schreiben unterstellen und diese Vermutungen weiterspinnen. Letzteres ist für mich die größte Unverschämtheit, die mir hier unter gekommen ist!
Wie Markus schon geschrieben hat, ist ein Umlaufverfahren in der heutigen Zeit normal! Sollen da alle aus ganz Deutschland eine Versammlung abhalten, nur um eine Originalunterschrift zu leisten? Die Kosten kann man sich mit den heutigen Medien sparen. Und wenn alle, wie auch immer, ihr oK gegegben haben, dann setzt man halt die digitale Unterschrift drunter. Wer jetzt dem Versender unterstellt, er oder ein kleiner Kreis habe das allein bestimmt, sollte mal genau nachdenken! Wenn mein Name darunter stehen würde (auch Konjunktiv), würde ich sofort an die Öffentlichkeit gehen, um Klarheit zu schaffen. Das hat bisher noch keiner getan. Also gilt zumindest in Deutschland nach wie vor die Unschuldsvermutung, solange nichts anderes bewiesen wurde! Daher erachte ich es als sehr gefährlich, irgend welchen Leuten etwas Illegales zu unterstellen, direkt oder auch indirekt zwischen den Zeilen! Wenn die Unschuldsvermutung nicht gelten sollte, (Ironie an) sind ja alle Männer potentielle Vergewaltiger! Nicht, dass sie es alle sind, nein sie haben aber die Vorrichtung dazu (Ironie aus). Es ist leicht, etwas zu behaupten und irgendwo hin zu schreiben, nach dem Motto: Etwas bleibt bestimmt hängen!
Ich meine, so nicht! Wenn, dann aber mit Beweisen und Fakten, denn darüber kann man diskutieren. Über Gerüchte und Vermutungen sollte man den Mantel des Schweigens legen. Ein Halbwissen gehört teilweise auch dazu.
UND DAS HAT AUCH GAR NICHTS MIT PRO ODER CONTRA 120/200 ZU TUN!!!!
Wer das nicht versteht oder verstehen will, sollte lieber ruhig sein bzw. seine Finger von der Tastatur lassen und ausschließlich seine Gedanken walten lassen, denn die sind ja nach wie vor frei, egal wie himmelblau oder tiefschwarz sie sind.
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von
Bernd Strauch am Mi 16. Sep 2009, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein Perpetuum Mobile ist unmöglich!